CDU Rodenbach unterstützt gemeinsames Kunstrasen-Projekt

„Die CDU Rodenbach wünscht den drei Rodenbacher Fußballvereinen FC Germania 09 Niederrodenbach, FC Eintracht 08 Oberrodenbach und dem SFC Rodenbach viel Erfolg bei der Umsetzung ihres gemeinsamen Kunstrasen-Projekts“, so der Vorsitzende Dr. Patrick Weber. Die Vereine haben sich zusammengefunden, um den Hartplatz „An der Hainmühle“ im Ortsteil Oberrodenbach in Eigeninitiative zu einem modernen Kunstrasenplatz umzugestalten.

Dieses Vorhaben stellt einen bedeutenden Schritt für die sportliche Zukunft der Region dar, insbesondere für die Jugendspielgemeinschaft JSG Rodenbach, die durch die verbesserten Trainingsbedingungen optimal gefördert wird. Der neue Kunstrasenplatz wird den Fußballvereinen nicht nur langfristige sportliche Perspektiven bieten, sondern auch die Nachwuchsarbeit in Rodenbach sichern.

„Wir freuen uns, dass die Rodenbacher Fußballvereine durch dieses Projekt eine wichtige Maßnahme vorantreiben und somit die sportliche Zukunft für viele Kinder und Jugendliche gesichert ist. Wir wünschen allen Beteiligten viel Erfolg und gutes Gelingen bei der Realisierung dieses Vorhabens“, so der stellvertretende Vorsitzende, Jochen Adam.

Das Projekt soll in enger Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder realisiert werden, die tatkräftig an der Umwandlung des Platzes mitwirken werden. Diese gemeinschaftliche Initiative zeigt einmal mehr das starke ehrenamtliche Engagement in Rodenbach und unterstreicht den Zusammenhalt der lokalen Fußballvereine.