CDU Rodenbach veröffentlicht Wahlprogramm
Nach umfangreichen Beratungen hat die CDU Rodenbach nun das Programm zur Kommunalwahl 2021 vorgestellt. Mit insgesamt neun Leitbildern wolle man nun im kommenden Jahr mit einer starken Mannschaft antreten. Die Leitbilder setzen sich aus den Themen „Unser Rodenbach – Unsere Heimat“, „Digitalisierung“, „Bürgerbeteiligung“, „Sicherheit“, „Wohnraum“, „Verkehr / Mobilität“, „Soziales / Bildung / Kultur / Sport“, „Freizeit/ Tourismus“ und „Energie“ zusammen.
„Uns war es wichtig, dass sich jede Rodenbacherin und jeder Rodenbacher in unserem Wahlprogramm wiederfindet,“ so der CDU Spitzenkandidat Christian Schmidt. Man habe bewusst auf Zukunftsthemen gesetzt und bringe den Mut zu Entscheidungen mit, mit denen es Rodenbach als Heimat zu bewahren gelte. „Für uns gehört es dabei dazu, dass wir kein Rodenbach der zwei Geschwindigkeiten und Prioritätensetzungen wollen, sondern eine gesunde Wirtschafts- und Wohnentwicklung in beiden Ortsteilen anstreben. Für uns als CDU ist es wichtig, jeden Ortsteil ernst zu nehmen und ihn als gleichberechtigten Teil unserer Gemeinde anzuerkennen,“ so der Vorsitzende des CDU Gemeindeverbandes Dr. Patrick Weber.
Für Rodenbach gehe es in der nächsten Legislaturperiode der Gemeindevertretung um sehr viel. Die CDU Rodenbach möchte daher um Vertrauen werben. „Ihre Stimme wird den Ausschlag geben. Ihre Entscheidung am 14. März 2021 wird die Zukunft Rodenbachs prägen wie kaum eine Kommunalwahl zuvor,“ so Schmidt. Nur grundlegend veränderte Mehrheitsverhältnisse in der Gemeindevertretung böten eine echte Chance, den Anschluss an die umliegenden Gemeinden wiederherzustellen.
„In Oberrodenbach haben Sie diesmal eine echte Wahl über die Zukunft des Ortsteils. Die CDU Rodenbach werde sich hier unter anderem mit voller Kraft für die Ansiedlung eines Nahversorgers einsetzen. Einen Punkt, welchen die SPD bereits in ihrer Programmankündigung ausgeschlossen hat,“ so Weber abschließend.