CDU Gemeindeverband Rodenbach
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Rodenbacher CDU gratuliert Dr. Katja Leikert zum erneuten Gewinn des Direktmandats
28.09.17

Rodenbacher CDU gratuliert Dr. Katja Leikert zum erneuten Gewinn des Direktmandats

Nach ihrem erstmaligen Einzug in den Deutschen Bundestag im Jahr 2013, hat die CDU-Kandidatin Dr. Katja Leikert nun mit 35,3 Prozent zum zweiten Mal in Folge das Direktmandat im Wahlkreis 180 (Hanau & Region) gewonnen.

„Wir gratulieren Katja Leikert herzlich zu ihrem verdienten Wiedereinzug in den Deutschen Bundestag und das gute Erststimmenergebnis. Der Wahlkreis hat somit auch weiterhin eine direkt gewählte Bundestagsabgeordnete, die stets über die gesamte Legislaturperiode hinweg für die Bürger, Vereine und Unternehmen ansprechbar ist und sich mit viel persönlichem Einsatz für die Belange ihres Wahlkreises einsetzt“, so der CDU-Vorsitzende Bernd Schminke.

Weiterhin dankt die Rodenbacher CDU allen Wählerinnen und Wählern in Rodenbach, die Katja Leikert und der CDU ihre Stimme gegeben haben. „Auch wir haben uns natürlich insgesamt ein deutlich besseres Ergebnis für die CDU gewünscht, können in Rodenbach aber mit 34,7 % der Erst- und 29,7 % der Zweitstimmen zufrieden sein. Damit liegen wir ziemlich genau im Trend des gesamten Wahlkreises und bei den Zweitstimmen sogar noch leicht über dem Durchschnitt“, so der stellvertretende Parteivorsitzende Pascal Reddig.

Nach den Wahlkampfaktivitäten der vergangenen Wochen sei es nun an der Zeit, den Blick wieder voll auf die kommunalpolitische Arbeit zu richten. Mit einer zügigen Realisierung des Neubaugebiets, der Ansiedlung neuer Gewerbetreibenden sowie der Sicherstellung einer guten ärztlichen Versorgung gebe es genügend Themen und Probleme, für die sich die CDU in Rodenbach auch künftig einsetzen möchte.

Bei Interesse an einer Mitarbeit können sich Interessierte an kontakt@cdu-rodenbach.de wenden oder einen der kommenden Stammtisch besuchen.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Rodenbach 2014 Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!