Sie sind hier: Startseite Aktuelles CDU Rodenbach feiert Sommerfest
11.09.17

CDU Rodenbach feiert Sommerfest

v.l.n.r.: Eberhard Wiegelmann (Mitglied im Gemeindevorstand), Dr. Katja Leikert (Bundestagsabgeordnete), Srita Heide (Kreistagsabgeordnete), Bernd Schminke (CDU-Vorsitzender), Hugo Klein (Landtagsabgeordneter), Michael Reul (Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion), Pascal Reddig (Gemeindevertreter)

Zu ihrem jährlichen Sommerfest lud die CDU Rodenbach kürzlich in das FCE-Vereinsheim an den Sportplatz an der Hainmühle ein. Zahleiche Rodenbacherinnen und Rodenbacher kamen, um gemeinsam bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem einen geselligen Nachmittag zu verbringen. Unter den Gästen waren neben den Landtagsabgeordneten Hugo Klein und Michael Reul auch die CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand deshalb auch die Bundestagswahl. Leikert berichtete aus ihrer Arbeit in Berlin und sprach mit den Gästen über ihre Kernforderungen für die kommende Bundestagswahl. Einen großen Stellenwert müssten in der kommenden Legislaturperiode die Themen Familie, Sicherheit und Wirtschaft einnehmen. Die CDU habe deshalb auch auf diese Themenfelder ihren Schwerpunkt im Regierungsprogramm gelegt.

Gemeinsam blickte man optimistisch auf die noch kommenden Wahlkampfwochen. Auch in Rodenbach wolle man zusammen dafür kämpfen, dass Angela Merkel Bundeskanzlerin und Katja Leikert die direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis bleiben.

„Es ist erfreulich, dass wir so viele engagierte Mitglieder aus allen Altersgruppen haben. Diese Mischung hat sich bereits in den zurückliegenden Wahlkämpfen bezahlt gemacht und auch diesmal wollen wir mit Jung & Alt in den kommenden Wochen für die CDU werben und mit den Rodenbacherinnen und Rodenbachern neben der Bundespolitik auch über die kommunalpolitischen Themen sprechen“, so der CDU-Vorsitzende Bernd Schminke.

Den Abschluss des Sommerfestes setzte dann auch in diesem Jahr wieder die große Tombola, die viele glückliche Gewinner hervorbrachte.