CDU Gemeindeverband Rodenbach
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Gemeindevorstand prüft nun Umsetzung eines Friedwaldes
03.05.17

Gemeindevorstand prüft nun Umsetzung eines Friedwaldes

Pressemitteilung

Die Rodenbacher CDU-Fraktion hatte in der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung am 27. April 2017 beantragt, die Einrichtung eines Friedwaldes bzw. die Möglichkeit einer Fläche für Baumbestattungen innerhalb des Gemeindegebietes zu prüfen.

Einstimmig beschlossen die Gemeindevertreter den Antrag in ergänzter Form. Der Gemeindevorstand prüft nun, welche Flächen in Rodenbach – unter Berücksichtigung baurechtlicher Voraussetzungen – für eine solche Form der Bestattung in Frage kommen.

„Wir freuen uns, dass die anderen Fraktionen unserem Vorstoß gefolgt sind. Die Möglichkeit, sich künftig auf diese Weise in unserer Gemeinde bestatten zu lassen, wäre ein Zugewinn für Rodenbach und ein sinnvolles Entgegenkommen für die Angehörigen“, begrüßt der CDU-Fraktionsvorsitzende Kai Kohlberger das einstimmige Votum der Gemeindevertretung.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Rodenbach 2014 Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!