Sie sind hier: Startseite Aktuelles CDU-Fraktion freut sich über erste Bürgerfragestunde in Rodenbach
03.05.17

CDU-Fraktion freut sich über erste Bürgerfragestunde in Rodenbach

Pressemitteilung

Vor der vergangenen Sitzung der Gemeindevertretung fand kürzlich die erste Bürgerfragestunde der Gemeinde in der Rodenbachhalle statt. Alle Rodenbacherinnen und Rodenbacher hatten die Möglichkeit, vor Beginn der Gemeindevertretersitzung Fragen an den Bürgermeister oder die Fraktionen zu stellen und sich so direkt am politischen Diskurs in der Gemeinde beteiligen. Auf Antrag der CDU-Fraktion hatte die Gemeindevertretung die Einführung einer solchen Fragestunde in ihrer ersten Sitzung 2017 beschlossen.

Die nächste Bürgerfragestunde findet nun wieder am 14. September, um 19:30 Uhr, im Oberrodenbacher Bürgertreff statt. Zunächst sind die Bürgerfragestunden bis Ende des Jahres vorgesehen. Anschließend werde gemeinsam ausgewertet und beschlossen, ob das Konzept der Bürgerfragestunde auch im kommenden Jahr fortgesetzt wird.

Sollten Teilnehmer der Fragestunde Anregungen, Kritik oder Ideen zur besseren Umsetzung haben, können Sie diese deshalb gerne per E-Mail an kontakt@cdu-rodenbach.de richten.