Sie sind hier: Startseite Aktuelles Mit Freizeit- und Kulturgutscheine Neubürger begrüßen
21.04.17

Mit Freizeit- und Kulturgutscheine Neubürger begrüßen

CDU-Fraktion stellt Antrag auf Einführung eines Willkommens-Gutscheinheftes

In der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung wird die Rodenbacher CDU-Fraktion einen Antrag auf Einführung eines Willkommens-Gutscheinheftes für Neubürger stellen. Das Gutscheinheft sollen alle neu zugezogenen Bürgerinnen und Bürger mit Anmeldung ihres Wohnsitzes kostenlos erhalten. Beinhalten soll das Heft Ermäßigungsgutscheine aus dem Freizeit- und Kulturbereich der Gemeinde.

„Rodenbach hat vor allem dank der vielen aktiven Vereine eine ausgeprägte Freizeit- und Kulturlandschaft. Mit den Neubürger-Gutscheinen könnten wir einen Beitrag dazu leisten, diese weiter zu unterstützen. Gleichzeitig könnte Neuzugezogenen der Zugang zu den vorhandenen Angeboten erleichtert und sie in das Gemeindeleben integriert werden“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Pascal Reddig.

Erstellt und umgesetzt werden soll das Gutscheinheft durch die Gemeindeverwaltung. Dabei sollen allerdings die Vereine, Institutionen und Initiativen aus dem Freizeit- und Kulturbereich intensiv eingebunden werden. Abgestimmt wird über den Antrag in der öffentlichen Sitzung am 27. April 2017, um 20 Uhr, in der Rodenbachhalle.

Den Antrag der CDU-Fraktion können Interessierte unter Download... nachlesen.