Sie sind hier: Startseite Aktuelles Neues Angebot für jüngste Rodenbacher schaffen
13.02.17

Neues Angebot für jüngste Rodenbacher schaffen

CDU schlägt Kinderkino in Rodenbach vor

Die Etablierung eines kommunalen Kinderkinos schlägt die Rodenbacher CDU in einem ihrer Anträge in der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung vor. Konkret beauftragt sie den Gemeindevorstand, zu prüfen, ob die Etablierung einer solchen Veranstaltung in der Gemeinde möglich ist. Die Idee sei es, in regelmäßigen Abständen, also zum Beispiel einmal pro Quartal, durch die Gemeinde eine Filmvorführung für Kinder abwechselnd in Nieder- und Oberrodenbach anzubieten.

„Wir könnten damit eine weitere regelmäßige Veranstaltungsreihe in unserer Gemeinde schaffen und gleichzeitig das bisherige Freizeitangebot für die jüngsten Rodenbacher erweitern“, so der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende Pascal Reddig. Sowohl hinsichtlich des personellen als auch des finanziellen Aufwandes sei die Einführung eines regelmäßigen Kinderkinos durchaus realisierbar.