CDU Gemeindeverband Rodenbach
Sie sind hier: Startseite Aktuelles Haushaltsentwurf beschäftigt CDU-Fraktion
22.11.16

Haushaltsentwurf beschäftigt CDU-Fraktion

Bild
v.l.n.r.: Bernd Schminke, Kai Kohlberger, Andrea Schminke, Pascal Reddig, Waldemar Adam, Marina Lehmann, Eberhard Wiegelmann, Wenzel Kotyza, Renate Hopp, Jochen Adam, Jobst Mittendorf

Rodenbacher CDU-Fraktion traf sich zur Klausurtagung in Bad Soden-Salmünster

Nach Bad Soden-Salmünster zog es die Rodenbacher CDU-Fraktion in diesem Jahr für ihre traditionelle Klausurtagung. Im Mittelpunkt des Wochenendes standen dabei die Beratungen rund um den Rodenbacher Haushaltsentwurf für das Jahr 2017.

Auch in diesem Jahr hatte Bürgermeister Klaus Schejna einen defizitären Haushalt vorgelegt, sodass es im Rahmen der Beratungen erneut insbesondere um Möglichkeiten der Haushaltskonsolidierung ging. Öffentlich beraten und abgestimmt werde der Haushalt 2017 nun in der öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung am 08. Dezember 2016, um 20 Uhr, in der Rodenbachhalle.

Darüber hinaus habe sich die CDU-Fraktion zudem mit ihrer politischen Agenda für das kommende Jahr beschäftigt und bereits erste Anträge beraten.

„In diesem Zusammenhang haben wir uns auch mit einigen Ideen und Vorschlägen auseinandergesetzt, die in den vergangenen Monaten durch Bürger an uns herangetragen wurden. Für diese wollen wir nun kontinuierlich versuchen, eine politische Mehrheit in den Gremien der Gemeinde zu erhalten“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Kai Kohlberger.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Rodenbach 2014 Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!