Sie sind hier: Startseite Aktuelles Aktueller Sach- und Planungsstand im Neubaugebiet?
09.11.16

Aktueller Sach- und Planungsstand im Neubaugebiet?

CDU-Fraktion bringt Baugebiet in der Adolf-Reichwein-Straße auf die Tagesordnung der Gemeindevertretung

In der nächsten Sitzung der Gemeindevertretung wird die Rodenbacher CDU-Fraktion das geplante Neubaugebiet „Südlich der Adolf-Reichwein-Straße“ im Rahmen der aktuellen Stunde auf die Tagesordnung bringen. Konkret werde die CDU-Fraktion den Bürgermeister Klaus Schejna bitten, offenzulegen, weshalb die Planung bzw. Umsetzung des Baugebietes bisher kaum erkennbare Fortschritte verzeichnen könne und welcher Zeitplan nun für das weitere Verfahren vorgesehen sei.

„Immer wieder werden wir von Rodenbachern auf den aktuellen Sachstand angesprochen. Möglicherweise könnte dies an einer eher spärlichen Informationspolitik liegen. Auch wir sehen allerdings kaum Entwicklung in den Planungen des Baugebiets und wollen deshalb die kommende Sitzung dazu nutzen, einen möglichst umfassenden Überblick über den aktuellen Sachstand sowie den Zeitplan zu erhalten“, so der Fraktionsvorsitzende Kai Kohlberger und sein Stellvertreter Pascal Reddig.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, an der kommenden öffentlichen Sitzung der Gemeindevertretung am Donnerstag, den 10.11.2016, um 20 Uhr, im Bürgertreff in Oberrodenbach teilzunehmen. Neben diesem Thema stehe insbesondere die Einbringung der Haushaltssatzung für das Jahr 2017 auf der Tagesordnung.