Sie sind hier: Startseite Aktuelles Dr. Katja Leikert zu Gast bei der CDU Rodenbach
05.09.16

Dr. Katja Leikert zu Gast bei der CDU Rodenbach

Rodenbacher CDU wählt besondere Delegierten für Wahlkreisversammlung

Zahlreiche Mitglieder kamen kürzlich zur Mitgliederversammlung der CDU Rodenbach im Bürgerhaus in Niederrodenbach zusammen. Im Mittelpunkt der Versammlung stand zunächst die Wahl der besonderen Delegierten für den Kreisparteitag, der im Oktober über die Wahl des CDU-Bundestagskandidaten im Wahlkreis 180 entscheiden wird.

Erneut kandidieren werde dort die bisherige Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert. Diese war deshalb, neben Konrad Jung, der die Versammlung auch in diesem Jahr wieder leitete, ebenfalls auf der Mitgliederversammlung zu Gast. Leikert berichtete zunächst ausführlich aus der Kreispolitik sowie über die derzeitige bundespolitische Lage. Anschließend bedankte sie sich für die kontinuierliche Unterstützung durch die CDU Rodenbach in den vergangenen Jahren.

Der Rodenbacher CDU-Vorsitzende Bernd Schminke machte in seiner Ansprache gleichzeitig deutlich, dass sich Leikert auch in den nächsten Jahren auf den Rodenbacher Verband verlassen könne. „Wir freuen uns, dass sich Katja Leikert bereits vor einiger Zeit dazu entschlossen hat, erneut unseren Wahlkreis und damit auch Rodenbach in Berlin vertreten zu wollen. Auf der kommenden Wahlkreisdelegiertenversammlung sowie im dann anstehenden Bundestagswahlkampf werden wir sie deshalb selbstverständlich tatkräftig unterstützen“, so Schminke abschließend.