Sie sind hier: Startseite Aktuelles CDU Rodenbach ehrt langjährige Parteimitglieder
29.07.16

CDU Rodenbach ehrt langjährige Parteimitglieder

v.l.nr.: Helga Mosler, Luitgard Hofmann, Annemarie Anton, Elisabeth Bouillon, Bernd Schminke und Peter Mosler

Elisabeth Bouillon erhält Buch mit persönlicher Widmung der Bundeskanzlerin

In diesem Jahr nutzte die CDU Rodenbach erstmals ihr Sommerfest auch dazu, langjährigen Parteimitgliedern für ihr jahrzehntelanges Engagement zu danken.

Der Vorsitzende Bernd Schminke bedankte sich in seiner launigen Ansprache bei alldenjenigen, die durch ihre Mitgliedschaft und ihr Engagement die Arbeit und Entwicklung der CDU in den vergangenen Jahrzehnten mitgetragen hätten. Schminke blickte dabei auf kurzweilige Weise auch auf die Jahre zurück, in denen die Geehrten der CDU beigetreten waren. So trat Elisabeth Bouillon 1966 noch zu Zeiten, als Ludwig Erhard Bundeskanzler war, der Christlich Demokratischen Union bei. Nun wurde sie für ihr 50-jähriges Parteijubiläum geehrt und erhielt, übergeben von der Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert, zum Dank ein Buch über die Geschichte der CDU mit einer persönlichen Widmung der Parteivorsitzenden und heutigen Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Zudem überreichte Schminke ihr die Ehrennadel der Bundes-CDU in Gold.

Mit der silbernen Ehrennadel wurden weiterhin Peter Mosler sowie Waldemar Adam für jeweils 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet. Ebenfalls ehrte Schminke seine Mitglieder Annemarie Anton und Luitgard Hofmann für jeweils 35 Jahre sowie Helga Mosler für 20 Jahre Parteimitgliedschaft.

Darüber hinaus bedankte sich der Vorsitzende bei Wolfgang Börner und Josef Anton. Beide schieden in diesem Jahr nach jahrzehntelangem Engagement in den Rodenbacher Gemeindegremien freiwillig aus dem Gemeindevorstand aus. Eine lange Zeit über hatte sie sich in die Partei- und Fraktionsarbeit eingebracht und durch ihre Tätigkeit im Gemeindevorstand die Geschicke in Rodenbach mitbestimmt. Es sei erfreulich, dass beide trotz ihres Ausscheidens weiterhin der CDU Rodenbach beratend zur Verfügung stehen.