Sie sind hier: Startseite Aktuelles CDU Rodenbach startet Bürgerumfrage
29.06.16

CDU Rodenbach startet Bürgerumfrage

Pressemitteilung

In den kommenden Wochen führt die CDU Rodenbach im Internet eine Bürgerbefragung unter dem Motto „Unser Rodenbach“ durch. Zu erreichen ist die Seite unter: http://unser-rodenbach.kommsult.de.

Ziel der Umfrage sei es, ein Gesamtbild über die Einstellungen und Zufriedenheit der Rodenbacherinnen und Rodenbacher mit der Gemeinde zu erstellen.

Dadurch wolle man Probleme und Defizite in Rodenbach frühzeitig erkennen und eine Möglichkeit schaffen, die lokale Politik noch besser auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger anzupassen.

„Bisher fühlen sich viele Menschen in Rodenbach nur wenig in die örtliche Kommunalpolitik eingebunden. Wir möchten dies als CDU künftig ändern und in regelmäßigen Online-Umfragen ein Stimmungsbild unserer Einwohner einholen. Es ist deshalb jeder herzlich eingeladen, an unserer Umfrage teilzunehmen“, erklärt der CDU-Vorsitzende Bernd Schminke.

Das Ziel sei es dann, die Anregungen und Ideen unmittelbar durch die Arbeit der Christdemokraten in die Gemeindegremien einfließen zu lassen.

Darüber hinaus wurde, ebenfalls mit dem Namen „Unser Rodenbach“, eine neue Facebook-Seite online geschaltet, die künftig als Plattform für politische Diskussionen in Rodenbach dienen soll (https://www.facebook.com/unser.rodenbach/).