Sie sind hier: Startseite Aktuelles 50 Jahre aktive CDU-Mitgliedschaft
20.04.16

50 Jahre aktive CDU-Mitgliedschaft

Rodenbacherin Elisabeth Bouillon feiert Parteijubiläum

Anfang April feierte die Rodenbacherin Elisabeth Bouillon ihr Jubiläum für 50-jährige Parteimitgliedschaft in der CDU. Zahlreiche Vertreter aus der Partei, unter ihnen die Bundestagsabgeordnete Dr. Katja Leikert und der Landtagsabgeordnete und CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Michael Reul, waren zusammengekommen, um Bouillon zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren. Der Rodenbacher CDU-Vorsitzende Bernd Schminke überreichte der Jubilarin zudem einen Blumenstrauß mit 50 orangenen Rosen und dankte ihr für die jahrelange Treue zur CDU trotz vieler Höhen und Tiefen innerhalb des vergangenen halben Jahrhunderts. Gekommen waren auch viele Wegbegleiter und politische Freunde Bouillons wie beispielsweise die ehemaligen Kreisbeigeordneten Hubert Müller und Günther Frenz sowie zahlreiche Vertreterinnen der Frauen Union. Auch der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Dr. Peter Tauber, gratulierte persönlich mit einem Brief und dankte ihr für die in den letzten 5o Jahren geleistete Arbeit.

Bouillon trat im Jahre 1966 in die CDU ein. Zuvor war sie bereits zwei Jahre lang Mitglied der Jungen Union in Rheinland-Pfalz. In den darauffolgenden Jahren bestand Bouillons Parteimitgliedschaft nicht nur fort, sondern sie übernahm Verantwortung in vielen unterschiedlichen politischen Gremien. So war sie u.a. von 1981 bis 1996 Parteivorsitzende in Rodenbach und von 1981 bis 2009 Mitglied der dortigen Gemeindevertretung. Im Jahre 1994 kandidierte sie zudem gegen den damaligen Amtsinhaber Karlheinz Seikel bei der Bürgermeisterwahl in Rodenbach. Auf Kreisebene engagiert sich Bouillon bis heute u.a. als stellvertretende Kreisvorsitzende der Frauen Union und als Beisitzerin im CDU-Kreisvorstand. Sie ist zudem aktives Mitglied der Senioren Union sowie Beisitzerin im Vorstand der CDU Rodenbach.

Seit 1995 ist sie Trägerin des Landesehrenbriefes Hessens, im Jahr 2006 wurde Elisabeth Boullion zudem die Kanzlermedaille in Silber verliehen. Die öffentliche Ehrung Bouillons ist auf dem Rodenbacher CDU-Sommerfest am 16. Juli vorgesehen.