Sie sind hier: Startseite Aktuelles CDU Main-Kinzig startet ins Jahr 2016
11.01.16

CDU Main-Kinzig startet ins Jahr 2016

v.l.n.r.: Bernd Schminke (CDU-Vorsitzender), Günther Oettinger (EU-Kommissar), Eberhard Wiegelmann (Spitzenkandidat zur Kommunalwahl), Peter Mosler (Vorsitzender Senioren Union) und Pascal Reddig (Stv. CDU-Vorsitzender)

Rodenbacher Christdemokraten auf dem Neujahrsempfang der CDU Main-Kinzig

Einige Rodenbacher Christdemokraten nahmen in der ersten Januarwoche des neuen Jahres am diesjährigen Neujahrsempfang der CDU Main-Kinzig in Bad Orb teil.

Als Gastredner war in diesem Jahr Günther Oettinger, EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und Gesellschaft, in den Main-Kinzig-Kreis gekommen. In seiner facettenreichen Rede unter dem Titel „Deutschland in Europa – Aufgaben für 2016“ schlug er einen Bogen von den vorherrschenden Herausforderungen der Flüchtlingsströme zum Erhalt der Wirtschaftskraft Deutschlands im digitalen Zeitalter.

Mit seinen mahnenden und ernsten zugleich aber auch unterhaltsamen Worten begeisterte der ehemalige baden-württembergische Ministerpräsident die zahlreichen Gäste aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft.

Im Vorfeld zu seiner Rede stimmten der CDU-Kreisvorsitzende und die Spitzenkandidatin der CDU MKK zur Kommunalwahl Dr. Katja Leikert (MdB) die anwesenden Parteifreunde auf den anstehenden Wahlkampf und die Kommunalwahl am 6. März 2016 ein.

Gemeinsam wolle man sich dafür einsetzen, einen Politikwechsel im Kreis herbeizuführen.

„Uns hat der Neujahrsempfang noch einmal deutlich gemacht, welche Herausforderungen im Jahr 2016 vor uns liegen. Gleichzeitig freuen wir uns aber auf die kommenden Wochen und den anstehenden Wahlkampf. Wir werden mit einem starken Team dafür werben, dass die Rodenbacherinnen und Rodenbacher am 6. März ihr Kreuz bei der CDU setzen“, gaben sich der Rodenbacher CDU-Vorsitzende Bernd Schminke sowie der Spitzenkandidat zur Kommunalwahl Eberhard Wiegelmann zuversichtlich.