CDU Gemeindeverband Rodenbach
Sie sind hier: Startseite Aktuelles CDU-Fraktion berät den Rodenbacher Haushalt
26.11.15

CDU-Fraktion berät den Rodenbacher Haushalt

Bild
Klausurtagung 2015

Pressemitteilung

Kürzlich kam die CDU-Fraktion der Rodenbacher Gemeindevertretung zu ihrer diesjährigen Klausurtagung zusammen, um den Haushaltsentwurf der Gemeinde für 2016 zu beraten. Erneut hatte Bürgermeister Klaus Schejna (SPD) den Gemeindevertretern einen defizitären Haushalt vorgelegt, so dass die Christdemokraten sich in ihren Beratungen vor allem über Möglichkeiten der Haushaltskonsolidierung Gedanken machen mussten. Breiten Raum in den Diskussionen nahm auch der neue Kommunale Finanzausgleich ein. Zu diesem Thema wird in der Gemeindevertretung im Dezember ein Prüfauftrag beraten, der eine eventuelle Klage bezüglich der Finanzausstattung der Gemeinde beinhalten soll. Hier wird es im Laufe der nächsten Sitzungsrunde sicherlich noch zu einem interessanten Austausch der Gemeindevertreter kommen. Weitere Themen der CDU-Kommunalpolitiker waren die Kommunalwahl 2016 sowie die politische Agenda des kommenden Jahres.

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Rodenbach 2014 Dieses Dokument wurde als CSS level 2.1 validiert! Dieses Dokument wurde als  XHTML 1.0 Transitional validiert!